sober hero 1sober hero planKonstruktionsplan


 

Installation 2 Spiegel zwischen 2 Eichen

... Man stelle sich dazu auf die durch ein eingemeißeltes »H« markierte Steinplatte am Weg unter den Spiegeln. Nun richte man den Körper talwärts, hebe beide Arme wie Vogelflügel an und bewege sie rhythmisch auf und ab, dabei schaue man hinauf in den kleineren talseitigen Spiegel und erblickt darin sich selbst von oben, über den größeren Spiegel im Rücken. Ganz wie Ikarus scheint man durch die Luft zu fliegen.

weiterlesen,
Text: U we Claus







Einladung zur Eröffnung Sommerberger Garten in Amorbach 2003

sober el web

Der Garten liegt im Wald. In Amorbach auf der B 47 von Walldürn kommend nach dem Kreisel die 1. Straße rechts abbiegen und den Bahnübergang überqueren. Dann Richtung Neudorf wieder rechts ab. Nach dem Ortsausgang Richtung Neudorf am Straßenrand parken.  Nun zu Fuß zum kleinen Parkplatz links die Straße (anfangs noch geteert) in den Wald hinauf. Nach dem großen Fliegenpilz noch 200 Meter in Richtung Gotthards Ruine. Der Eingang zum Sommer Berger Garten liegt hinter der ersten Holzbank unter einer alten Eiche.

DER SOMMER BERGER GARTEN, 2000 – 2003, FLURNAME: “IM HEILIGEN“
Gartenkonzeption: U WE CLAUS & MICHAEL ELK BERGER
Ausführung: U WE CLAUS (FREE INTERNATIONAL UNIVERSITY), Mitarbeiter:
HORST STRACK, MICHAEL FÖLSCH, RALF DROLSHAGEN, ANTONIO RIZA
mit weiteren Arbeiten von ANNA TRETTER
Die Realisation dieses Gartens wurde ermöglicht durch
EVA MARIA BERGER und die Erbengemeinschaft mutter. Museum.